Martina Herrmann
Geboren wurde ich in Baden-Württemberg, bin jetzt jedoch seit vielen Jahren in Bayern zu Hause. Ich verfüge über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement, in verschiedenen Positionen, verbunden mit über 25-jähriger SAP-HR/HCM-Erfahrung.
Meine Qualitätsgarantie
- Betriebswirtin (VWA)
- Wirtschaftsmediatorin (IHK)
- Umfangreiche Personal- und SAP-HR/HCM-Erfahrung, davon viele Jahre in Führungspositionen
- Verantwortung für interdisziplinäre Projekte, auch auf internationaler Ebene
- Langjährige Prozesskompetenz
- Zielorientierte und strukturierte Vorgehensweise bei Problemanalyse, Lösung und Umsetzung
- Selbstverständnis als Dienstleister
- Unternehmerisches, bereichs- und funktionsübergreifendes Denken und Handeln
- Operativ geprägter "hands-on" Arbeitsstil
- Strategische Kompetenz
- Kommunikationsstärke
Projektbeispiele
- Neuausrichtung einer Personalabteilung hin zu einem modernen Servicecenter mit Zuständigkeit für alle Unternehmensstandorte (Shared Service Center)
- Konzeption und Einführung des Personalcontrollings (PCO-Cockpit)
- Konzeption und Einführung einer unternehmensweiten softwareunterstützten Personalkostenplanung
- Konzeption und Einführung eines systemgestützten Kontrollsystems (IKS) und Risikomanagements im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Konzeption, Einführung und laufende Verbesserung von Monats- und Jahresabschlussprozessen im Finanzwesen
- Strategische Neuausrichtung der SAP HCM Systemlandschaft mit Fokus auf die optimierte Einbindung in die unternehmensweite SAP- und IT-Landschaft und zur Vorbereitung auf die Implementierung weiterer Länderversionen und Teilapplikationen
- SAP HCM System- und Mandantenmigration mit dem Ziel der Harmonisierung, Modellierung und Einführung von personalwirtschaftlichen Prozess-Standards und -Definitionen
- Diverse SAP HCM Implementierungen (Ablösung von Altsystemen)